Wie zusätzliche Konten in der K5 App wiederhergestellt werden können

Wenn in der K5 Wallet App die Konten mit dem 12- bzw. 24-Wörter-SEED wiederhergestellt wird, wird standardmäßig nur das Hauptkonto in jeder Blockchain wiederhergestellt. Anschließend müssen alle zusätzlich erstellten Konten wie folgt manuell wiederherstellen:

Schritt 1: Auf das (+)-Symbol in der oberen rechten Ecke des Portfolio-Bildschirms tippen.

Schritt 2: Unter bei Optionen hinzufügen auf Neues Konto hinzufügen tippen.

Schritt 3: Auf die Schaltfläche Konto wiederherstellen tippen.

Schritt 4: Im Bildschirm Wiederherstellen kann die Blockchain ausgewählt werden, auf der die zusätzliche Konten wiederhergestellt werden sollen. Danach auswählen, wie viele Konten auf dieser Blockchain wiederhergestellt werden sollen.

Schritt 5: Benennen der neuen Konten, wenn dies gewünscht ist. Konten können auch zu einem späteren Zeitpunkt im Adressbuch umbenannt werden.

Schritt 6: Auf die Schaltfläche Erstellen tippen und die 6-stellige PIN eingeben, um die zusätzlichen Konten erfolgreich wiederherstellen zu können.

HINWEISE:

  • Es können nur Konten wiederhergestellt werden, die in K5 Wallet unter demselben SEED erstellt wurden. Konten, die mit privaten Schlüsseln importiert wurden, müssen erneut mit privaten Schlüsseln importiert werden.
  • Die Wiederherstellungsschritte können so oft wie nötig wiederholt werden, bis alle Konten auf allen Blockchains wiederhergestellt wurden. Wenn beispielsweise 5 Konten auf der Tron-Blockchain und 3 Konten auf der Ethereum-Blockchain existierten, müssen die oben genannten Schritte mindestens einmal für jede Blockchain ausgeführt werden.
  • Es können mehrere Konten auf derselben Blockchain nacheinander wiederhergestellt werden und dabei zum Zeitpunkt der Wiederherstellung einen Kontonamen angegeben werden, oder es können mehrere Konten gleichzeitig wiedergeherstellt werden, indem die Anzahl der Konten angegeben wird. Im letzteren Fall erhalten die Konten Standardnamen, aber diese können später im Adressbuch bearbeitet werden.
  • Konten können beliebige Namen gegeben werden. Nach der Wiederherstellung müssen die Kontonamen nicht dieselben bleiben wie zuvor.